Zum Inhalt
Genisuisse AG logo

Beat Dobmann.

Inhaber
dipl. Ing. ETH | lic. oec. HSG | Coach FHNW

Wenn es mehrdimensionale Fragestellungen geht, wenn Lösungen nachhaltig sein sollen und wenn aus Innovation echter Fortschritt werden soll, dann lockst Du mich aus der Reserve.

In meiner Karriere durfte ich verschiedenste Branchen kennenlernen von Industrie über IT bis hin zu bundesnahen Betrieben und der öffentlichen Hand. Dabei war ich als Entwicklungsingenieur, Projekt- und Abteilungsleiter und in der Geschäftsführung tätig.

All diese Erfahrungen haben meinen Blick fürs Machbare und für unberechenbare Risiken geschärft. Diesen Erfahrungsschatz möchte ich mit Dir teilen.

Die Energie dazu hole ich auf dem Mountainbike, beim Skifahren und beim Wandern.

Ich für dich.

Akkreditierter Innovationsmentor Innosuisse
Startup-Coach Genisuisse
Cocreation-Coach
Strategieentwickler & Organisationsberater
Führungscoach

Raphael Dobmann.

Consultant
B.A. UZH | M.Sc. USI

Kommunikation, in der alle Beteiligten auf Augenhöhe sind: das treibt mich an, und so werden Botschaften glaubwürdig. Wenn aus dem Monolog ein Dialog wird, aus dem Befehlen ein Befähigen, dann finden echte Veränderungen statt.

Nach dem Studium in Zürich und Lugano hat mich mein Weg zuerst in die grösste Full-Service-Agentur der Schweiz geführt. Darauf sind Erfahrungen in der IT- und Startup-Welt gefolgt. Ein ständiger Begleiter war dabei meine Tätigkeit als Moderator.

In dieser Zeit durfte ich alle Kommunikationsdisziplinen von verschiedensten Seiten kennenlernen. Davon profitierst Du nun.

Meine Batterien lade ich als leidenschaftlicher Sportler auf dem Footballfeld mit den Luzern Lions wieder auf – oder aber als Hobbykoch.

Ich für dich.

Kommunikator – intern & extern
Change Agent & Employee Engagement-Spezialist
Kommunikationsstratege
Copywriter
Moderator

Wir beide zusammen.

Schnelldenkend.

Wir sind es gewohnt, Zusammenhänge schnell zu analysieren, vernetzt zu denken und auch auf sich schnell verändernde Umstände zu reagieren. Pragmatismus schreiben wir dabei gross.

Innovativ.

Technologieaffin und Startup-erfahren: Innovation steckt in unserer DNA, und out-of-the-box-Denke ist für uns die Norm. Wir denken das Bestehende gerne neu, ohne Bewährtes gleich rauszuwerfen.

Multidisziplinär.

Herausforderungen gehen wir von verschiedenen Perspektiven an: die Sichtweisen des Ingenieurs, des Ökonomen und des Kommunikationsexperten ergänzen sich dabei oft hervorragend.